MTB-Marathon: auf ein Neues!

Eigentlich sollte der MTB-Marathon schon dieses Jahr in neuem Orga-Glanz erstrahlen. Jetzt dürfen sich Biker, die nicht 24 Stunden lang radeln möchten, eben 2021 auf einige attraktive Veränderungen freuen. Die Stollenreifen-Disziplin mit ihren drei Strecken (25, 50 und 75 km) rückt zeitlich näher an die Jedermann-Rennen, genauer: der MTB-Marathon eröffnet am Samstag den Rad am Ring-Startreigen. Damit sind die Biker mitten drin im Renntrubel … und doch vorneweg. Auch die Strecken selbst haben wir überarbeitet.
Die Gelände-Marathonis biegen nicht mehr vor der GP-Strecke ab, sondern sausen über Start&Ziel, am Fahrerlager entlang. Das bedeutet 3,5 km mehr pro Runde, aber auch ein Vielfaches mehr an Top-Rennatmosphäre. Und zu guter Letzt gibt es eine Zielankunft ohne speziellen Einlaufkanal und eine würdige Medaillen-Übergabe im Bit-Bereich. Alles darüber findet ihr hier.