Disziplinen

In diesen Disziplinen kannst du durch die Grüne Hölle jagen

News

Hier findet ihr immer die aktuellsten Ereignisse rund um Rad am Ring

20240613-gravel-race-2025-web

Gravel-Race 2025

Streckentest mit Paul Voß für 50 RaR-FreundeRennrad, MTB, E-Bike und Tourenrad haben alle ihren festen Platz bei Rad am Ring. Jetzt kommt außerdem noch eine Radgattung zum Zug, die immer beliebter wird. Genau, das Gravelbike. Rad am Ring bekommt 2025 ein Gravel Race, das wir rund um die Nordschleife planen. Und zwar mit einem prominenten…

20240613-rad-bundelsiga-web

Dank Lotto

Rad-Bundesliga wieder am Ring Aus insgesamt acht Rennen setzt sich die Rad-Bundesliga des Bund Deutscher Radfahrer 2024 zusammen. Eines davon findet dank des Sponsorings von Lotto Rheinland-Pfalz erneut im Rahmen von Rad am Ring statt. Der Startschuss fällt am Sonntag um 13 Uhr, der Kurs führt über die Nordschleife, deren 22 Kilometer und rund 500…

20240613-skoda-streckenservice-web

Škoda-Streckenservice

Pannenhilfe und Shuttledienst Auch wenn unser Event „Rad am Ring“ heißt, bedeutet das nicht, dass der Ring komplett autofrei sein wird. Die Teilnehmenden brauchen aber nicht zu befürchten, irgendwo zwischen Hatzenbach und Fuchsröhre von einem Formel-1-Wagen überholt zu werden. Wenn ihr ein Motorenbrummen hinter euch wahrnehmt, ist das sehr wahrscheinlich eines der Streckenfahrzeuge von Škoda.…

20240613-radtreffs-web

Radtreffs auf dem Ring

Preview gefällig? Sei es, weil du Rad am Ring maximal genießen und sicher unterwegs sein willst oder keinen Startplatz für das Event bekommen hast: Eine Vorab-Streckenbesichtigung ist nie verkehrt. Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder verschiedene Termine für Radtreffs auf Grand-Prix-Strecke und Nordschleife. Die Auffahrt auf die GP-Strecke ist jeweils von 19 bis 21…

Blog-Beiträge laden...

Service

Services & Informationen

Partner & Sponsoren

Get some good news

Abonniere kostenlos unseren Newsletter für Updates rund um die Veranstaltung