Blog

News and thoughts by us.
    Weitere laden…
  • Kein schlechtes Wetter mit der richtigen Kleidung

    Der Nürburgring, die grüne Hölle, 26 km Rennstrecke, 92 Kurven und 560 hm, die den Teilnehmern von Rad am Ring einiges abverlangt. Dabei haben Einzelstarter und Teamfahrer äußerst unterschiedliche Anforderungen, was die Wahl der Bekleidung angeht. Während der Einzelfahrer auf vollsten Komfort setzt, um die 24 h im Sattel so gut es geht zu überwinden,…

  • Besondere Gäste für den guten Zweck

    Nach zwei Jahren ist Rad am Ring mit Sicherheit einer der Höhepunkte im Radsportkalender vieler Radsportler. Das gilt auch für einige Starter, die für den guten Zweck und die gute Laune an den Start des 24h Rennens von #radamring2022 gehen. Wie z.B. die Rennrodler und 6-fachen Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt, Ex-Profis wie Christian…

  • Soll ja ankommen – Versandadresse prüfen

    Wer sich bereits für die 24h-Rennen gemeldet hat, den bitten wir, im System die angegebene Versandadresse für die Einfahrtscheine zu prüfen, damit die Scheine auch richtig und rechtzeitig ankommen. Bitte ebenfalls im System kontrollieren, ob alle Team-Fahrer eingetragen sind. Sie müssen bis zum 4. Juli vollständig zugebucht werden, eine Nachbuchung vor Ort kostet pro Teilnehmer…

  • Besser jetzt – Anmeldeschluss voraus

    Wer noch die Möglichkeit nutzen möchte, sich für seine Lieblingsdisziplin bequem online anzumelden, kann dies noch bis zum 4. Juli um 24 Uhr tun. Danach können sich potenzielle Teilnehmer nur noch vor Ort im Teilnehmercenter nachmelden. Das ist nicht nur preiswerter, sondern sichert auch die Möglichkeit alles bequem von zuhause aus zu erledigen und die…

  • Noch kein Team? Erlebe Rad am Ring mit Philipps Bike Team

    Ihr habt noch kein eigenes Team für Rad am Ring 2022 oder hättet gerne eine komfortable „Rundumbetreuung“ direkt in der Box an der Strecke? Dann könnte das Angebot von Philipps Bike Team etwas für euch sein. Rad am Ring mit Philipps Bike Team erleben: Alle weiteren Infos und Buchung

  • Übernachten im Dorint-Hotel: Noch wenige Zimmer frei

    Wer statt Campen im Fahrerlager eine komfortablere Übernachtungsmöglichkeit mit direktem Zugang zur Strecke bevorzugt, kann sich aktuell noch in eines der Zimmer im Dorint Hotel am Nürburgring einbuchen. Anfragen und Buchungen erfolgen direkt über das Dorint Hotel Telefon: +49 2691 309 E-Mail: info.nuerburgring@dorint.com

  • Rad-Bundesliga: Profisport auf dem Ring Dank Lotto Rheinland-Pfalz

    Die Rennserie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) macht dank Sponsor Lotto Rheinland-Pfalz erneut auf dem Nürburgring Station. Die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ startet am Sonntag um 13 Uhr. Natürlich ist und bleibt der Zieleinlauf des 24h-Rennens der Höhepunkt am Sonntagmittag. Wir möchten allerdings auch den Lizenzsport erhalten und fördern. Da die Teams der…

  • Generalprobe für Rad am Ring: Radtreff auf der Nordschleife

    Ihr möchtet euch schon mal auf der Nordschleife für Rad am Ring 2022 „warmradeln“? Vor dem Event habt ihr noch zwei Mal die Möglichkeit beim Radtreff eure Runden auf dem Nürburgring zu drehen. Mittwoch, 29. Juni 2022 – Sprintstrecke & Nordschleife Donnerstag, 07. Juli 2022 – Grand-Prix-Strecke & Nordschleife Tickets für den Radtreff könnt ihr…

  • #Wirsindradamring: Teilt euren Weg zu Rad am Ring 2022 mit uns!

    In zwei Jahren Corona-Pause habt ihr definitiv gezeigt: Rad am Ring ist mehr als nur ein Event! Dahinter steckt eine wahnsinnig starke Community, die Radsport in all seinen Facetten feiert! Nun steht das große Comeback in der Grünen Hölle bevor. Egal ob euch 24h auf dem Rennrad oder MTB, das Tourenfahren, Jedermannrennen oder Zeitfahren bevorstehen:…

  • Gewusst wie: Tipps für euer 24h Rennen mit Christian Knees

    Ex-Profi Christian Knees weiß nicht nur wie man richtig trainiert, er ist auch ein echter Rad am Ring-Kenner und hat sich der Herausforderung 24h-Rennen in der Grünen Hölle schon mehrmals gestellt! Zudem coacht er bei PMP Coaching gemeinsam mit seinem Kollegen und Ultra Cyclist Thorsten Weber Amateur-Athleten und greift auf einen breiten Erfahrungsschatz in Sachen…