Blog

News and thoughts by us.
    Weitere laden…
  • Nachmeldung “Jedermann” vor Ort nur für 75km- und 150 km-Rennen möglich

    Für das 25km-Rennen ist das Limit von 200 Teilnehmern erreicht. Wir können vor Ort für diese Disziplin keine Nachmeldungen mehr annehmen. Die Rennen über 150 km und 75 km sind vor Ort noch buchbar, die Tourenfahren am Samstag und Sonntag ebenfalls.

  • Event-Guide

    Alles, was ihr wissen müsst Wann beginnt welches Rennen, wie komme ich auf meine Parzelle, was mache ich, wenn ich einen Platten habe … diese und alle anderen Fragen rund um Rad am Ring haben wir in einem digitalen Event-Guide zusammengefasst. Schnell, vollumfänglich und übersichtlich findet ihr dort neben Zeit- und Lageplan alle Infos zu…

  • Faires Verhalten auf und abseits des Rennkurses

    Ist doch Ehrensache Natürlich soll jeder die beste Zeit bei Rad am Ring haben und wir freuen uns zu sehen, wie unsere Teilnehmenden sich und ihren Erfolg feiern. Ja, entfaltet euch, überlegt euch Kreatives, Lustiges, Auffälliges, um euch und euer Team eine gute Zeit zu bereiten. Bitte tut dies aber in einem Rahmen, der das…

  • Kaffeebar auf der Expo

    Koffein-Kick gefällig? Was gibt es Heimeligeres, als den Duft von frisch gebrühtem Kaffee? Und einen Koffein-Kick kann man vor oder nach einem der Jedermannrennen ebenso gebrauchen wie als 24h-Stunden-Fahrer. Dass der verfügbar ist und auch noch wunderbar schmeckt, dafür sorgt die Barista-Family mit ihrer Kaffeebar auf der Expo, neben dem Stand von Philipps Bike Team…

  • Medaillen-Verleihung

    Platz für Rampensäue Bei Rad am Ring bekommt jeder eine Finishermedaille. Die für Jedermänner verleihen wir im Expo-Gelände gegenüber der Haupttribüne. Dort werden wir auch eine Rampe samt Fotohintergrund aufbauen. Das heißt, ihr könnt mit der frisch erradelten Medaille um den Hals direkt zum Fotoshooting übergehen und euren Erfolg von Freunden vor Ort für die…

  • Für Medienvertreter

    Gravel-Runde mit Paul Voß Im Juni-Newsletter hatten wir es schon verraten: 2025 wird es ein Gravel-Event bei Rad am Ring geben. Streckenpate ist Paul Voß, ehemaliger Radprofi und mittlerweile passionierter Gravel-Biker. Er wird dieses Jahr mit 50 Interessierten eine Streckenbesichtigung per Bike durchführen. Diese 50 Plätze waren binnen einer Woche weg. Ein paar Plätze für…

  • #radamring2024

    Werde RaR-Influencer! Folgt ihr Rad am Ring schon auf Social Media? Wenn nicht, solltet ihr das schnell nachholen – und es auch den Daheimgebliebenen empfehlen. Denn über unsere Online-Kanäle auf Instagram und Facebook halten wir euch mit kurzen News, Videos und Fotos auf dem Laufenden. Und ihr könnt diese Kanäle mitgestalten! Folgt uns, postet Bilder,…

  • Schaut vorbei bei Philipps Bike Team & Freunden

    Reise gewinnen und Trainingstipps holen Philipps Bike Team (PBT) ist auch in diesem Jahr bei Rad am Ring wieder mit einem Stand vertreten. Er dient als Treffpunkt für die Rad-Community und wer sich für eine Radreise nach Mallorca interessiert oder dort ein Rad mieten möchte, findet dort immer jemandem, der mit Rat und Informationen weiterhelfen…

  • Von Kopf bis Fuß

    Umfangreiche Merchandise-Line für RaR-Fans Wir haben es schon angekündigt, aber wir finden die neue, große Merch-Linie von Rad am Ring ist einfach so gelungen, dass wir es gar nicht oft genug sagen können:Dieses Jahr haben wir unsere Merchandising-Linie deutlich ausgedehnt. Neben dem Klassiker, unserem Event-Trikot und einem Halstuch, gibt es am Verkaufsstand vor Ort auch…

  • Dextro Energy

    Energie für alle bei Rad am Ring  Seit Jahren schon ist Dextro Engergy unser Partner in Sachen Sportler-Energieversorgung. Auch dieses Jahr kümmert sich Dextro Energy mit Verständnis für die Bedürfnisse der Teilnehmer darum, dass die Beine bis zur Zieleinfahrt weiterkurbeln. So gibt es am Dextro-Stand auf der Expo hinter Box 26 und in der Dextro-Town…