Gutes neues Jahr: Das alte war besser als gedacht!

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes, erlebnisreiches neues Jahr. Wir werden es spätestens Ende Juli auf dem Nürburgring in vollen Zügen genießen.

Hinter uns liegen nun fast zwei Jahre unter dem Vorzeichen der Pandemie. Es waren vor allem emotional sehr belastende Zeiten. Zwischen Existenzängsten, fehlenden Orientierungspunkten für Planung und Entscheidungen und unklaren Auslegungen von Förderprogrammen waren unsere Nerven öfter bis an die Zerreißgrenze strapaziert. Wir konnten durchhalten wegen eurer Unterstützung in 2020 und seit kurz vor Weihnachten wissen wir, dass wir so weit in Genuss von Fördermitteln kommen werden, dass unser Zweijahresminus anders als befürchtet „nur“ fünfstellig bleiben wird.

Ich habe mich in der vergangenen Zeit mehrfach kritisch zum politischen Handling geäußert. Zur Wahrheit gehört nun aktuell auch, dass wir letztlich nicht alleine gelassen wurden, denn Kurzarbeitergeld, Darlehen, Förderprogramme, eure Unterstützung und unsere Zähigkeit haben sich wirkungsvoll ergänzt. Das ist erfreulich und macht uns dankbar. Die vielen offenen Fragen sollen in dieser Meldung keine Rolle spielen. Sehr wohl aber unsere Gedanken an die, die noch auf der Corona-Verlierer-Straße zurückgelassen sind.

Hanns-Martin Fraas (Organisationsleiter Rad am Ring)