Workshops

Die richtige Einstellung

Holger Röthig ist Profi-Bikefitter, Diplom-Sportlehrer und Ultra-Radfahrer. Kurz: er bringt alles an Theorie und Praxis mit, was man braucht, um Radfahrer jeder Ambition komfortabel aufs Velo zu setzen. Schließlich, so sagt Röthig, soll „Fahrrad fahren Spaß machen. Und Schmerzen machen definitiv keinen Spaß.“ Holger Röthig berät bei Rad am Ring am Stand von Velogicfit und gibt am Freitag und Samstag ein paar Profi-Tipps auf der Bühne (siehe Zeitplan).

Workshops

Carbon Reparatur

Stefan Frank ist geprüfter Spezialist für Carbon Schäden. Kurz: er bringt alles an Theorie und Praxis mit, was man braucht, um Carbonschäden an Fahrrädern zu beurteilen und zu reparieren. Stefan Frank berät bei Rad am Ring am Stand von Phönix Carbon und gibt am Freitag und Samstag ein paar Tipps auf der Bühne (siehe Zeitplan). Außerdem gibt es die Möglichkeit zur Beurteilung von Carbonschäden an seinem Expostand. Also nichts wie hin!