Rad am Ring goes Mallorca

Die Kooperation mit Philipps Bike Team auf Wachstumskurs

Die Eifel und die Balearen passen hervorragend zusammen. Das hat sich dieses Jahr in der Zusammenarbeit von Philipps Bike Team (PBT), Trainingscamp-Anbieter auf Mallorca, und den Organisatoren von Rad am Ring gezeigt. Die RaR-Woche auf Mallorca 2019 war ein Erfolg, viele Guides und auch 70 Teilnehmer von PBT waren bei Rad am Ring am Start … und beide Familien sind immer näher zusammengerückt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt – und sympathisch waren wir uns alle sowieso. Wenn etwas so gut funktioniert, macht das Lust auf mehr: Deshalb möchten wie die Kooperation 2020 ausweiten – nicht nur, aber auch, im Rahmen der RaR-Woche auf Mallorca. Wie diese konkret aussieht, erfahrt ihr hier.

Rad am Ring-Woche Mallorca

28. März bis 4. April – Angebote in Santa Ponsa, Alcudia und Playa de Palma

Trainings-Camp in Santa Ponsa, Meet & Greet in Alcudia und Rabatte bei allen fünf Vermietstationen von Philipps Bike Team, inklusive der beiden an der Playa de Palma: Die Rad am Ring-Woche 2020 auf Mallorca hält gleich drei Aktionen für alle Radfahrer parat.

Trainings-Camp Santa Ponsa

Santa Ponsa, im Südwesten von Mallorca gelegen, bietet für eine Vorbereitung auf Rad am Ring optimale Verhältnisse. Die Tages-Touren rund um das Hotel Punta del Mar führen nicht nur durch herrliche, teils sehr abgeschiedene Landschaften, sondern es gibt dort auch etwas Topografie für das Kletter-Training. Kernstück der Rad am Ring-Woche bildet das seit Jahren bewährte PBT-Wochenprogramm – allerdings mit einigen interessanten Modifikationen:

 

Montagabend: Rad am Ring-Facts aus erster Hand

Die Orga-Mannschaft um Rad am Ring-Chef Hanns-Martin Fraas plaudert aus dem Nähkästchen und steht für spezielle Fragen zur Verfügung. Über die körperliche Herausforderung bei Rad am Ring, die richtige Vorbereitung und was man beim Bike alles beachten sollte, referieren Fachleute. Und zum Abschluss gibt’s noch eine kurze Einweisung in das Nachtfahren, inklusive Austeilen der Spezial-Leuchten unseres Partners.

 

Dienstag: Nachtfahren und mehr

Vormittags geht’s in den verschiedenen Leistungsgruppen zu einer etwas kürzeren Ausfahrt, die an den Nürburgring erinnert, der spätere Nachmittag ist zur freien Verfügung und nach dem Abendessen startet das Nachttraining auf einem kleinen Rundkurs vor den Toren Santa Ponsas. Das Spezial-Equipment unseres Beleuchtungs-Partners macht die Nacht zum Tage und eine stimmungsvolle Wechsel- bzw. Verpflegungszone wird auch nicht fehlen.

Trainings-Camp Santa Ponsa

Mittwoch: Der Unruhe-Tag

Der Mittwoch steht traditionell zur freien Verfügung. Das soll auch so bleiben. Optional bieten wir aber am Vormittag einen eineinhalbstündigen Workshop zum Thema „Bikefitting“ und nachmittags einen Workshop in gleicher Länge zum Thema „Trainingsplanung“ an.

 

Rotor-Powermeter und mehr

Unser Partner Rotor wird während der RaR-Woche mit vor Ort sein. Powermeter können nicht nur testgefahren werden, sondern das Rotor-Team steht auch mit Rat und Tat parat. Bei PBT-Partner SQlab kann man sich zudem die Sitzhöcker vermessen lassen, damit der Allerwerteste zukünftig optimal auf dem Sattel ruht.

Das Jedermann-Rennteam von Rad am Ring um Streckensprecher und IT-Fachmann Holger Kremers tritt während der Woche ebenfalls um Santa Ponsa in die Pedale. Ein Zusammentreffen wäre nicht zufällig, sondern ganz absichtlich. Wem zwischendurch noch eine Frage zum Event auf dem Nürburgring einfällt, kann sie auch gerne seinem Tourguide stellen, das sind fast ausnahmslos Ring-Kenner und RaR-Fans. Die Woche bietet also jede Menge Rad am Ring-Kompetenz und -Emotion auf Mallorca!

Meet & Greet 1. April, Alcudia

Alcudia gilt auf Mallorca als Mekka für alle Radfahrer. Hier landet traditionell jeder einmal, der auf der Balearen-Insel seinem Hobby frönt. Philipps Bike Team betreibt in Alcudia zwei Vermietstationen und bietet von dort wie auch aus Santa Ponsa organisierte Raderlebnisse an. Seit 2019 gehört zur PBT-Infrastruktur die Rad-Station im Hotel Playa Esperanza an der Playa del Muro. Hier stehen 300 Rennräder, 20 E-Bikes und 10 Tourguides zur Verfügung. Für alle Mallorca-Fahrer, die Philipps Bike Team und Rad am Ring vor Ort kennenlernen möchten, organisieren wir am Mittwoch, 1. April (kein Scherz!), ein kleines Meet & Greet-Programm mit dem Rad am Ring Team und Partnern.

 

Folgende Aktionen haben wir geplant:

  • 13 bis 15 Uhr: Meet, greet and Infos bei Kaffee und Kuchen
  • 15 Uhr: Social Rides in verschiedenen Gruppen
  • 17 bis 19 Uhr: Meet, greet and Infos bei Bier und Tapas
  • Durchgehend special offers im Shop
  • Rotor-Infostand und Tests
  • SQ Lab-Infostand und Tests
Rad am Ring-Teilnehmer bekommen auf Mallorca Geld zurück!

Alle Teilnehmer von Rad am Ring, die sich in der Woche vom 28. März bis 4. April auf Mallorca auf die Saison vorbereiten, bekommen 10 Prozent von ihrer Rad am Ring-Buchung vor Ort bei PBT zurückerstattet. Einfach an mallorca@radamring.de eine E-Mail mit Buchungsbestätigung von Rad am Ring schicken und die geplante Mietstation auswählen. Wir informieren PBT über die Rabatt-Höhe, die dann vor Ort angerechnet bzw. ausbezahlt wird. Aber Achtung! Die Buchung bei Rad am Ring muss für diese Aktion bis 21. März 2020 abgeschlossen sein und die E-Mail (siehe oben) Rad am Ring vorliegen. Die 10-prozentige Rückerstattung bezieht sich immer auf den Preis pro Kopf. Sollte ein 4er-Team 4 Räder mieten wollen, ist das möglich. Die Namen müssen dann allerdings bei Rad am Ring eingebucht sein und vor Ort muss in jedem Fall ein Lichtbildausweis vorgelegt werden.

Philipp’s Bike Team – Angebote

Rennrad, Tourenrad oder E-Bike mieten

Spitzenräder für alle Bedürfnisse

Bei Philipps Bike Team findet ihr Spitzenräder der Marke BH für alle Bedürfnisse: Rennräder für Sportler, Tourenräder für Aktivurlauber und E-Bikes für Genießer.  Jede Saison mit den neuesten Modellen. Die Mietstationen in Playa de Palma, Alcudia und Santa Ponsa halten neue Räder für euch bereit – einwandfrei gewartet und auf deine Maße angepasst. Auch in der Hochsaison garantieren sie schnellen und professionellen Service. Damit Du deinen Radurlaub auf der Straße verbringen – und nicht in der Warteschlange.

Radferien mit großer Auswahl

Für jeden das richtige Angebot

Ob Du auf Mallorca Radurlaub machen möchtest oder gezielt für Dein nächstes Event trainieren willst – PBT hat das richtige Angebot für Dich. In Santa Ponsa bieten sie Dir das Komplettprogramm: geführte Touren und bis zu acht Leistungsgruppen; dazu Extra-Programme für E-Bike-Fahrer und Radwanderer mit Tourenrädern. In unserer neuen Station Alcudia kannst Du dir deinen Radurlaub selbst zusammenstellen. Und an der Playa de Palma empfehlen sie die Kombination von einem ihrer Fahrradhotels mit einem Spitzen-Mietrad von Philipp’s Bike Center.

Luxus für Radsportler und Aktivurlauber

Tolle Hotels auf der Insel

Unsere Hotels in Santa Ponça und S’Arenal bieten die perfekte Infrastruktur für Radfahrer: Erstklassig ausgestattete Radkeller, zahlreiche Möglichkeiten zur Regeneration und eine Gastronomie, die sowohl Sportler als auch Gourmets glücklich macht.

Mit PBT zu Rad am Ring

Ein erfahrenes Umfeld

PBT nimmt nun bereits zum vierten Mal am 24h Rennrad Stundenrennen auf dem Nürburgring teil! Sie bieten Startplätze in 1er, 2er, 4er und 8er Teams für den Einstandspreis. Catering übernehmen sie für einen selbst gewählten Kostenbeitrag von euch. Sie sind dieses Jahr direkt in der Boxengasse in einer separaten Box. Es ist auch möglich sich als Einzelperson für ein Team anzumelden, sie stellen dann ein Team für euch zusammen. Zur Buchung bitte direkt ans Reisebüro per Mail oder telefonisch melden.