Statt Nürburgring: #radamring2020 rockt das Netz

Das vergangene Wochenende war ein Wechselbad der Gefühle. Uns war aufgrund der Absage eigentlich eher zum Weinen zu Mute, doch letztendlich habt ihr uns ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Denn Rad am Ring fiel 2020 zwar Corona zum Opfer, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und mit unseren Teilnehmern das Netz gerockt.

Was unter den Hashtags #radamring2020 und #wirsindradamring in den Sozialen Netzwerken passierte, war schlicht unglaublich. In und aus allen Bereichen der Radsportwelt konnten die Mitglieder der RaR-Community den Geist von Rad am Ring erleben, während sie allein oder mit Freunden, 24 Stunden lang oder nur eben kurz zur Eisdiele geradelt sind.

Hunderte Posts und Tweets in den Netzwerken haben die Rad am Ring Familie an diesem Wochenende zumindest digital verbunden.. Selbst Profis wie Christian Knees meldeten sich aus dem Trainingslager und bestätigten: #wirsindradamring.

Reichlich Besuch ganz in echt, aber natürlich mit genügend Abstand, gab es zudem noch an der Homebase beim Team Rad am Ring, das am Wochenende rund um den Nürburgring gemeinsam 2021 Kilometer erradelte. Unter anderem von Karl Platt, fünffacher Cape Epic Gewinner, der die MTB-Fraktion des Team Rad am Ring rund um die „Grüne Hölle“ begleitete.

Der „Besucher“-Strom in der Eifel wollte das ganze Wochenende nicht abreißen und es gab viele herzliche „Hallos“. Das Netz füllte sich aber vor allem durch individuelle Initiativen in Form von 24h Events, Marathons, Everestings und vielem mehr. Für den guten Zweck oder Just for Fun, Rad-Ausfahrten in ganz Europa und noch entfernteren Orten ließen das “Wir sind Rad am Ring” Gefühl auf unvergessliche Weise aufleben.

Dafür und für die Unterstützung in den letzten Monaten sagt das Team der eventwerkstatt im Namen der gesamten Rad am Ring-Mannschaft noch einmal von ganzem Herzen: DANKE !

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir im Oktober die Anmeldung für Rad am Ring 2021 (23.-25. Juli 2021*) öffnen können!

*lt vorläufigem Nürburgring-Kalender