07. OKT. 2024

Neu bei Rad am Ring

Gravel-Race für Jedermann

News

Neu bei Rad am Ring

Gravel-Race für Jedermann

Wer cool ist, hat ein Gravelbike – und nutzt es natürlich auch. Zum Beispiel beim neuen Gravel-Race, das nächstes Jahr bei Rad am Ring Premiere feiern wird. „Pate“ ist kein geringerer als die deutsche Gravel-Ikone Paul Voß, der uns beim Konzept zum Rad am Ring Gravel-Race tatkräftig unterstützt hat. Selbiges pflanzt die neue Disziplin mitten ins Radsport-Festival. Gestartet wird am Samstag um die Mittagszeit im Rahmen des Grand Depart, wenn wir tausende von Teilnehmern in die Grüne Hölle schicken. Die Gravel-Runde misst rund 28 Kilometer und ist mit ihren zirka 750 Höhenmetern durchaus etwas fordernd. Einige Passagen führen über den Asphalt des Nürburgrings, andere über Stock und Stein parallel zur legendären Nordschleife. Graveler können aus drei Varianten wählen: ein Rennen zum „Reinschnuppern“ über eine Runde, ein Zwei-Runden-Rennen und eine Rennvariante über vier Runden. Für die Langdistanz haben wir ein attraktives Preisgeld ausgelobt. „Strecke, Veranstaltungsort und die Philosophie von Rad am Ring passen sowohl zu eventorientierten Hobbyfahrern als auch zu ambitionierten Spitzensportlern. Wir haben mit Rad am Ring schon mehrfach bewiesen, dass wir diesen Spagat sehr gut beherrschen und mit Paul (Voß) an unserer Seite haben wir massig Gravel-Kompetenz an Bord“, freut sich Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas.

Mehr NewsDas könnte dich auch interessieren

  • Eure Fragen beantwortet

    12. OKT. 2026

    Eure Fragen beantwortet

    Nach dem sehr stürmischen Anmeldestart und der damit verbundenen raschen Erschöpfung unserer 24h-Startplätze, haben uns hunderte von Mails erreicht. Die wesentlichen Fragen wollen wir untenstehend en bloc beantworten. Individuelle Fragen zu organisatorischen Details beantworten wir in den nächsten Tagen direkt, bitten aber um etwas Geduld.

  • Herzlichen Dank!

    09. OKT. 2026

    Herzlichen Dank!

    Liebe Teilnehmer,
    natürlich spüren wir im Vorfeld des Starts zur Online-Anmeldung von Rad am Ring, dass das Interesse nach wie vor groß ist. Aber wir waren gestern einmal mehr überrascht, wie groß es war/ist und wie schnell wir ausgebucht waren. Herzlichen Dank für euer Interesse, euer Vertrauen, eure Emotionen und euren Bock auf Rad am Ring. Wir werden mit Vollgas und Euphorie daran arbeiten, euch im Juli nicht zu enttäuschen.

  • Buchungsstart am 8 Oktober

    05. OKT. 2026

    Buchungsstart am 8 Oktober

    Und los geht’s!

Rad am Ring © Copyright 2026. All Rights Reserved