PBTs Yvonne Margraf wird Vize-Weltmeisterin

Yvonne Margraf, Sportliche Leiterin unserer Schwester Philipps Bike Team hat das mit Unterstützung ihrer achtköpfigen Crew in 4 Tagen, 14 Stunden und 42 Minuten geschafft. Damit holte sie sich Platz 2 und den Vize-Weltmeistertitel im Rahmen der WUCA-Ultra-Cycling-WM.

News

PBTs Yvonne Margraf wird Vize-Weltmeisterin

Race Around Austria

Es könnte einem schon beim Lesen der blanken Eckdaten das Laktat in die Beine schießen: 2.145 Kilometer und rund 30.000 Höhenmeter sind beim Race Across Austria zu bewältigen. Yvonne Margraf, Sportliche Leiterin unserer Schwester Philipps Bike Team hat das mit Unterstützung ihrer achtköpfigen Crew in 4 Tagen, 14 Stunden und 42 Minuten geschafft. Damit holte sie sich Platz 2 und den Vize-Weltmeistertitel im Rahmen der WUCA-Ultra-Cycling-WM.

Über die gesamten 2.145 Kilometer um Österreich hieß es: Kräfte einteilen, Schmerzen überwinden und weitermachen – auch dann, wenn der Körper längst nach einer Pause verlangt. Nach dem Zieleinlauf aber durfte gefeiert (und ausgeruht) werden. Schließlich ist es ihr dritter Titel innerhalb nicht einmal 12 Monaten: Im Oktober 2025 gewann Yvonne den WM-Titel beim 24-Stunden-Zeitfahren in den USA und im Mai 2026 den Vize-Titel bei der Europameisterschaft der Ultra-Cycler in Sachsen.

Das gesamte Philipps Bike Team zieht voller Stolz den Hut vor dieser Leistung.

Chapeau, Yvonne & Team!

Mehr NewsDas könnte dich auch interessieren

  • Eure Fragen beantwortet

    12. OKT. 2026

    Eure Fragen beantwortet

    Nach dem sehr stürmischen Anmeldestart und der damit verbundenen raschen Erschöpfung unserer 24h-Startplätze, haben uns hunderte von Mails erreicht. Die wesentlichen Fragen wollen wir untenstehend en bloc beantworten. Individuelle Fragen zu organisatorischen Details beantworten wir in den nächsten Tagen direkt, bitten aber um etwas Geduld.

  • Herzlichen Dank!

    09. OKT. 2026

    Herzlichen Dank!

    Liebe Teilnehmer,
    natürlich spüren wir im Vorfeld des Starts zur Online-Anmeldung von Rad am Ring, dass das Interesse nach wie vor groß ist. Aber wir waren gestern einmal mehr überrascht, wie groß es war/ist und wie schnell wir ausgebucht waren. Herzlichen Dank für euer Interesse, euer Vertrauen, eure Emotionen und euren Bock auf Rad am Ring. Wir werden mit Vollgas und Euphorie daran arbeiten, euch im Juli nicht zu enttäuschen.

  • Buchungsstart am 8 Oktober

    05. OKT. 2026

    Buchungsstart am 8 Oktober

    Und los geht’s!

Rad am Ring © Copyright 2026. All Rights Reserved