13. APR. 2026

Deutsche Meisterschaft Gravel – Ausschreibung ist online

Es hat etwas gedauert, bis alle Formalien geklärt werden konnten, aber jetzt steht das Event. Bei der Deutschen Meisterschaft Gravel im Rahmen von Ra…

News

Deutsche Meisterschaft Gravel – Ausschreibung ist online

Es hat etwas gedauert, bis alle Formalien geklärt werden konnten, aber jetzt steht das Event. Bei der Deutschen Meisterschaft Gravel im Rahmen von Rad am Ring werden die Männer 125 Kilometer zurücklegen, die Frauen 100, außerdem gibt es noch ein offenes Gravel-Race über 50 Kilometer. 

Die DM ist für deutsche Lizenzfahrer reserviert, teilnehmen an den Rennen darf aber jeder, inklusive Biker mit ausländischer Lizenz. Der DM-Sieger kann also durchaus auch der Sieger im Gravel-Race sein – muss aber nicht. 

Gestartet wird in drei Blöcken, wobei die DM-Fahrer im Block immer ganz vorne stehen. Wie auch im vergangenen Jahr gibt es für die Gravel-Races ein Preisgeld, die Siegerehrungen werden getrennt, aber hintereinander abgehalten. 

Alle bisher gemeldeten Teilnehmer, die auf die Deutsche Meisterschaft umbuchen wollen, schreiben eine Mail an service@radamring.de

Hier geht's zur Ausschreibung und Anmeldung

Mehr NewsDas könnte dich auch interessieren

  • Eure Fragen beantwortet

    12. OKT. 2026

    Eure Fragen beantwortet

    Nach dem sehr stürmischen Anmeldestart und der damit verbundenen raschen Erschöpfung unserer 24h-Startplätze, haben uns hunderte von Mails erreicht. Die wesentlichen Fragen wollen wir untenstehend en bloc beantworten. Individuelle Fragen zu organisatorischen Details beantworten wir in den nächsten Tagen direkt, bitten aber um etwas Geduld.

  • Herzlichen Dank!

    09. OKT. 2026

    Herzlichen Dank!

    Liebe Teilnehmer,
    natürlich spüren wir im Vorfeld des Starts zur Online-Anmeldung von Rad am Ring, dass das Interesse nach wie vor groß ist. Aber wir waren gestern einmal mehr überrascht, wie groß es war/ist und wie schnell wir ausgebucht waren. Herzlichen Dank für euer Interesse, euer Vertrauen, eure Emotionen und euren Bock auf Rad am Ring. Wir werden mit Vollgas und Euphorie daran arbeiten, euch im Juli nicht zu enttäuschen.

  • Buchungsstart am 8 Oktober

    05. OKT. 2026

    Buchungsstart am 8 Oktober

    Und los geht’s!

Rad am Ring © Copyright 2026. All Rights Reserved