Jedermannrennen bei Rad am Ring 2023: Jetzt buchen und Frühbucherpreise sichern!

Noch bis zum 30. April könnt ihr euch zum Frühbucherpreis einen Startplatz für die Jedermannrennen sichern. Wahlweise können 25 km, 75 km (3 Runden) oder 150 km (6 Runden) durch die „Grüne Hölle“ gefahren werden.
Eine Runde misst in der Jedermann-Version 24,4 Kilometer und hält neben 84 Kurven auch rund 560 Höhenmeter parat. Wie nicht anders zu erwarten, ist der Rennstreckenasphalt perfekt und bietet vor allem in den kurvigen Bergab-Passagen ordentlich Grip. Bis zu 100 km/h wurden in der Fuchsröhre schon gemessen. Das ist aber keinesfalls Pflicht. Unvermeidbar hingegen ist der Anstieg zum Streckenabschnitt „Hohe Acht“ mit kurzfristig bis zu 17 Prozent Steigung.
Spätestens hier verstehen auch Radsportler den Beinamen „Grüne Hölle“, den Formel 1-Legende Jackie Stewart dem Nürburgring in den 70er-Jahren verliehen.