Expo, Testbikes und Teststrecken: Besser geht’s kaum

Lust auf ein neues Rad oder einen neuen Radtyp oder einfach selbst kein Bike dabei, aber spontan aber den unwiderstehlichen Drang, auf oder neben dem Nürburgring eine Runde zu drehen? Kein Problem! Viele Radhersteller, die auf unserer Expo ausstellen, haben Testräder dabei, die sich Interessenten ausleihen können. Die Bedingungen erfragt ihr am besten vor Ort beim jeweiligen Anbieter.

Insgesamt wächst die Rad-am-Ring-Expo auch in diesem Jahr wieder. Vor Ort sein werden, neben verschieden Anbietern von Fahrrädern, auch Hersteller und Vertriebe von Radkomponenten, Accessoires, Bekleidung und Sporternährung. Das Areal zwischen Bühne und Teilnehmercenter bietet also jede Menge Gründe für einen (Einkaufs)Bummel, wenn ihr gerade nicht auf dem Rad aktiv seid.

Wenn ihr zwar aktiv werden möchtet, aber nicht unter Wettkampfbedingungen, gibt es die Möglichkeit, am Samstag von 9 bis 12 Uhr (Tourenfahren touristisch, E-Bike Erlebnis Nordschleife) und am Sonntag von 8 bis 11 Uhr (Tourenfahren sportiv) ohne Zeitnahme auf dem Nürburgring zu radeln. Oder ihr erkundet eine von sechs ausgeschilderten Routen um den Ring herum. Weil man ein Schild im Eifer des Gefechts auch mal übersehen kann, gibt es die Tourendaten auch als gpx-Datei zum Download aufs Handy. Damit der Weg auch zum Ziel (zurück)führt. Hier geht es zu den Routen.