#20JahreRadamRing: Wir feiern Jubiläum!

Dieses Jahr feiern wir 20-jähriges Jubiläum und blicken auf ereignisreiche und spannende Jahre zurück! Das wollen wir unter dem Motto #20JahreRadamRing im Rahmen des Veranstaltungswochenendes gebührend mit euch feiern!

So viele von euch sind schon seit den Anfangsjahren mit dabei sind und die Rad am Ring-Familie wächst stetig #wirsindradamring2003! Rad am Ring schreibt Geschichte und wir freuen uns auf die nächsten Kapitel mit euch!

Eine kleine Anekdote aus dem Jahr 2003:
2003 startet die Geschichte von Rad am Ring. Das mittlerweile legendäre 24h-Stunden-Rennen zählte in diesem Jahr nur rund 70 Teilnehmende und war ursprünglich als PR-Gag im Rahmen einer multidisziplinären Veranstaltung gedacht.
Dass für die Nacht eine entsprechende Beleuchtung durchaus sinnvoll wäre (Überraschung!), fiel nicht nur den Teilnehmenden sondern auch uns Organisatoren kurz vor Dämmerung auf – wir hatten wohl nicht richtig darauf hingewiesen. So durften die Teams kurzerhand für die Nacht ein Begleitfahrzeug mit auf die Strecke schicken, um den Fahrern den Weg auszuleuchten. Heute nicht mehr vorzustellen. Nach 24h-Stunden konnten wir die Rad am Ring-Pioniere glücklich im Ziel in Empfang nehmen!