Status Rad am Ring und Circuit Cycling: Wir sind nicht so wichtig

Ihr seid wichtig, die Gesundheit aller Menschen ist wichtig. Dass wir noch viele Jahr Spaß zusammen haben auf dem Nürburgring ist wichtig. Unsere Veranstaltungen, vor allem Rad am Ring, liegen noch in so weiter Ferne, dass keiner absehen kann, ob und wenn ja wie die Corona-Krise sich darauf auswirken wird. Das Circuit Cycling ist auf 16. Mai 2020 geplant und im Augenblick gilt das Veranstaltungsverbot in Rheinland-Pfalz „zunächst bis Ostern“.  Was danach passiert, ob sich überhaupt am Status bis 16. Mai 2020 etwas verändert, ist nicht absehbar. Wirtschaftliche Folgen für uns und euch sind somit auch nicht absehbar. Veranstalter, die in diesen Tagen ihre Events geplant haben, sind Stand heute beschissener dran. Denen wünschen wir die nötige Kraft, das durchzustehen.

Was wir tun: Wir bleiben für euch erreichbar. Hotlinezeiten (Mo, Mi, Fr 9-12 Uhr) bleiben bestehen, unsere Teilnehmer-Kommunikation läuft uneingeschränkt weiter. Für das Circuit Cycling sind alle organisatorischen Maßnahmen bereits getroffen. Hier können wir fast tagesaktuell auf die Entwicklung reagieren. Parallel werden wir einen Ausweichtermin 2020 sondieren. An Rad am Ring arbeiten wir ganz normal weiter, da wir uns nichts anderes als eine Austragung Ende Juli vorstellen wollen. Alle anderen Aktivitäten wie Messebesuche, kleinere Ausfahrten und Veranstaltungen stellen wir ein bzw. sind bereits von Gesetzes wegen eingestellt – siehe hierzu auch Meldung „Mallorca“.